A guest book and discussion forum for Zephyr riders and all motorcycle enthusiasts who plan a ride through the beautiful sawahs and mountains of Indonesia.
Hallo Armin, danke das du geantwortes hast.Freut mich sehr. Ich hatte leider im letzem Jahr das Pech das ich mein Bike nur mit einer Plane im Freien tehen lassen musste . Und wie es so ist, ich habe das Benzin nicht abgelassen !! Ich weiss, das war sch.... Der Sprit kommt an ( richt nach Benzin Der Anlasser dreht erst nach ein paar Startversuchen durch. Ich bin leider etwas unbedarft im zusammenhang mit meinem Bike. Der Händler von dem ich Sie gekauft habe hat mir keinerlei Info für das Bike gegeben, und will mir nun auch nciht weiterhelfen. Ich bekomme nur die Aussage das ich das Bike ja vorbeibringen könne und er es checkt ( Gegen Vorrauszahlung versteht sich !! Also nicht gerade Kundenfreundlich.
Ich stehe nun ziemlich verloren da .
Christoph
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
Replying to:
Christoph,
Kannst Du ein Paar zusaetzliche Symptome beschreiben? Hattest Du das Bike richtig eingewintert oder nur in der Garage abgestellt? Dreht der Anlasser durch? Kommt Sprit in den Zylindern an? Zuendfunke ok?
Manchmal versulzt das Benzin in den Vergasern, falls Du das nicht abgelassen hast.
Aber das sind alles hohle Spekulationen, solange Du nicht etwas genauer beschreibst, was ok ist und was nicht.
Check einfach mal der Reihe nach:
dreht der Anlasser?
hast Du den Benzinhahn auf prime gestellt?
sind die Kerzen nass oder trocken?
Zuendung ok?
Ist das alles fuer alle 4 Zylinder gleich?
Oder faehrst Du schon wieder?
Gruss,
Armin
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
Replying to:
Hilfe !!!! nach der langen Winterpause die ich leider einhalten musste springt mein Bike (zephyr 750 bj 92 ) nichtmehr an. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Sie wieder zum laufen bringe. ??????